Das Lastend des ADFC Bielefeld

Das Lastenrad des ADFC Bielefeld steht öffentlich zum Ausleihen bereit. © ADFC Bielefeld

Freies ADFC-Lastenrad

Der ADFC Bielefeld stellt sein Lasten-Pedelec öffentlich zur Verfügung.

Viele Menschen möchten ohne Auto in der Stadt auskommen und stattdessen ein Fahrrad benutzen. Manchmal aber möchten sie mehr mitnehmen und transportieren als auf ihr eigenes Fahrrad passt. Oder sie denken über den Kauf eines Lastenrades für sich oder für die Nachbarschaftsgemeinschaft nach, möchten aber erst einmal ausprobieren, wie sich so ein Lastenrad anfühlt. Die Lösung heißt: Ein öffentliches Lastenrad leihen!

Auch der ADFC Bielefeld möchte Mobilität in der Stadt ohne Auto ermöglichen und verleiht deshalb sein Lastenfahrrad. Es steht in den Geschäftsräumen des Fahrradgeschäftes Feine Räder Obernstraße 42, 33602 Bielefeld, Tel. (0521) 6 38 11 bereit und kann dort während der üblichen Öffnungszeiten (Di-Fr 10-19 Uhr, Sa 10-16 Uhr, Stand Dezember 2020) tageweise entliehen werden.

Egal, ob du deinen Einkauf erledigen oder mit Kindern einen Ausflug machen willst, mit unserem „Packster 80“-Lastenrad bist du mobil. Und keine Angst vor der Last: Du kannst dich während der Fahrt durch einen E-Motor unterstützen lassen!

Verwandte Themen

ADFC-Radtour im Ravensberger Land

Tourenprogramm ADFC Bielefeld

Öffentliche, geführte Radtouren – für (fast) jeden Geschmack, für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene

Radfahrende auf einer Pop-Up-Bikelane

Geschützte Radstreifen für ein attraktives Bielefeld

Städte mit viel und zu schnellem Autoverkehr sind unattraktiv – sowohl für Konsumenten, als auch für den Radverkehr. Der…

Claudia Böhm zeigt die Bielefeld-Karte von 2012 mit markierten schönen Strecken.

Pillepoppen und Co: Die Geschichte der Bielefelder Freizeit-Radrouten

Pillepoppen, Um’n Pudding, Engelroute und sieben weitere Themenrouten gibt es in Bielefeld. Erfahren Sie mehr darüber,…

Junge Menschen fahren Rad in der Stadt.

Radfahren lernen beim ADFC Bielefeld

In den ADFC-Radfahrkursen können Erwachsene das Radfahren lernen. Das geht so ähnlich, wie Kinder das Radfahren lernen –…

Mit dem Rad zur Arbeit

Der Grundgedanke der Aktion war einfach: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut etwas für seine Gesundheit und schont die…

Titelblatt des Fahrrad-Stadtplans Bielefeld

Fahrrad-Stadtplan Bielefeld

Der Fahrrad-Stadtplan Bielefeld ist gemacht für tägliche Fahrten und Ausflüge im Stadtgebiet. Er zeigt Straßennamen,…

Aufkleber mit dem Text Mehr Platz fürs Rad

Stellungnahme von ADFC Bielefeld/GAFF/VCD OWL zum Bielefelder Radverkehrskonzept

ADFC Bielefeld, GAFF (Gruppe aktiver Fahrradfahrer und Fußgänger) und VCD OWL (Verkehrsclub Deutschland…

Gemeinsam unterwegs mit dem E-Bike

Touren in und um Bielefeld

Tipps für selbstorganisierte Radtouren

Eien Frau radelt auf einem geschützten Radfahrstreifen

Gut sitzen auf dem Rad

Fahrvergnügen durch ein passendes Fahrrad. Mit bebilderter Schritt-für-Schritt-Anleitung das eigene Fahrrad einstellen.

https://bielefeld.adfc.de/artikel/freies-adfc-lastenrad

Bleiben Sie in Kontakt